30 Gewinnerinnen und Gewinner des Europäischen Wettbewerbs 2024

Quer durch die Fächer Kunst, Gemeinschaftskunde und Ethik, sowie alle Jahrgangstufen von Klasse 6 bis zur KS1 widmeten sich unsere Schülerinnen und Schüler in Bildern, Filmen und Texten kreativ dem Wettbewerbsmotto „Europa (un)limited“.

Neben zahlreichen Orts- und Landespreisen haben Ibrahim Genc, Lisa-Marie Heiberger, Emelie Och (Kunstprofil Kl .10), Benita Seidler (Kunstprofil Kl. 8), Elina Huber und Paolo Blessing (Kl. 7) mit ihren Kunstwerken die Nominierung zum Bundespreis geschafft.

Den Bundespreis verbunden mit dem Gewinn einer Reise haben Luca Flösser und Naomi Schwab (Kl. 10) mit ihrer herausragenden Gemeinschaftskundearbeit errungen.

Wir gratulieren! Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, starten wir zur Preisverleihung in den Europapark.